KURSE FÜR ERWACHSENE

Wir haben eine Reihe an ausgebildeten Kletter- und Bouldertrainern. Unser Hauptanliegen ist es, euch mit Spaß und viel Motivation bei der Erreichung eurer Ziele zu unterstützen. 

Einführung im Schnell-Format

Ihr habt keine Ahnung was euch erwartet und wollt einfach mal sehen, was bouldern ist? Dann ist für euch der 45-minütige Crash-Kurs in die Halle genau das Richtige. Wir zeigen euch jeden Montagabend von 18:00 - 18:45 was beim Bouldern wichtig ist. Nach einem kurzen Rundgang erklären wir die wichtigsten Boulderegeln, zeigen euch, wie man sich aufwärmt und geben euch ein paar Tipps, damit ihr sofort loslegen könnt. 

  • Keine Voranmeldung erforderlich
  • CHF 30.- Crash Kurs inkl. Eintritt und Kletterschuhe bei Bedarf

Grundkurs

Ihr seid noch nie gebouldert bzw. wisst nicht, was das ist? Oder ihr wart schon mal bouldern, aber euch wurde noch nie gezeigt, was wichtig ist und worauf man achten sollte? Dann ist der Grundkurs eure perfekte Wahl.

 

Wir zeigen euch in kleinen Gruppen von maximal 8 Teilnehmern, auf was es ankommt. Was sind die technischen Knackpunkte, sodass ihr gut und sicher eine Route hoch kommt? Wie kann ich mit der richtigen Technik und Herangehensweise meine Kräfte so einsetzen, dass ich den Boulder schaffe? 

  • Min. Teilnehmerzahl 3 Personen
  • Max. Teilnehmerzahl 8 Personen
2 Termine @ 75 min inkl. Eintritt, Leihschuhe und Trainer CHF 100.- für Erwachsene
2 Termine @ 75 min. inkl. Eintritt, Leihschuhe und Trainer  CHF 95.- für Studenten / Lehrlinge* unter 26 Jahren
2 Termine @ 75 min. inkl. Eintritt, Leihschuhe und Trainer CHF 80.- für Kinder unter 16 Jahre 

* nur mit Ausweis

Bouldertechnik

Du boulderst regelmäßig und willst nun durch spezifisches Muskelaufbautraining gezielt Muskelgruppen besser trainieren und stärken? Dann ist dieser Kurs genau richtig für dich, damit du Fehlbelastungen und Verletzungen vorbeugen kannst.

 

Das Kraft und Ausgleichstraining ist speziell für Boulderer und Kletterer konzipiert und zielt darauf ab, dass du deine Gewichtsverlagerungen optimal ausschöpfst, die Routen besser lesen kannst, dein Eindrehen optimierst, Manteln, Dachtechniken, Dyamos, jegliche dynamischen Züge und Hooken besser erlernen und technisch sauber ausführen kannst. Ziel ist es, deine Finger- und Schulterkraft, Flexibilität, Beweglichkeit und Körperspannung besser zu schulen und dir anhand von Übungen eine Grundlage zu geben, mit der du dich weiter verbessern kannst.

  • Min. Teilnehmer 3
  • Max. Teilnehmer 6
3 Termine @ 120 min inkl. Eintritt und Trainer CHF 250.- für Erwachsener
3 Termine @ 120 min. inkl. Eintritt und Trainer  CHF 210.- für Studenten / Lehrlinge* unter 26 Jahren

* nur mit Ausweis

Frauenbouldern

Frauen bouldern anders wie Männer, weniger Kraft mehr Technik damit man die unterschiedlichen Boulder hoch kommt. Auch die Länge der Züge kann variieren und erfordert teilweise mehr Balance. Gemeinsam mit anderen Frauen kannst du hier in der Gruppe Boulderprobleme lösen und dich weiterentwickeln. Unsere Frauenbouldergruppe findet Mittwoch morgens statt.

 

Voraussetzung:

  • Min. 4 Teilnehmerinnen
  • Max. 10 Teilnehmerinnen 
3 Termine @120 min mit Trainer inkl. Eintritt und Schuhe CHF 120.- für 1 Erwachsenen
   

Ü50 Boulder

Ihr geht auf die 50 zu und wollt trotzdem Bouldern und euch weiter entwickeln? Weniger Kraft, mehr Technik, mehr Flexibilität und Mobilität - dann ist der Kurs Euer Ding. 

 

Voraussetzung:

  • Min. 4 Teilnehmer
  • Max 10 Teilnehmer
3 Termine @120 min mit Trainer inkl. Eintritt und Schuhe CHF 120.- für 1 Erwachsenen
   

Privatkurse

Egal welche Ziele Ihr verfolgt, mit einem Privattrainer gehen wir auf eure Bedürfnisse ganz individuell ein. Hier nimmt sich ein ausgebildeter Trainer Zeit für dich und kann sich spezifisch auf deine Wünsche und Ziele einlassen. Durch ein Vorgespräch kann der Trainer mit dir definieren, was wichtig ist und was du erreichen möchtest.

 

Ihr könnt das private Training einmalig oder im vergünstigen 4er Block buchen. 

1 Termine @ 60 min mit Trainer exkl. Eintritt und Schuhe CHF   78.- für 1 Erwachsenen
4er Block @ 60 min. mit Trainer exkl. Eintritt und Schuhe CHF 275.- für 1 Erwachsenen

 

Kurs-Termine